Kinder ab 4 Jahren erleben die Welt der Musik. Tanz, Rhythmus, Gesang und die ersten Instrumente werden in kleinen Schritten erlernt. Musik- und Tanzpädagogin Beate Nicolaus lässt den Kindern viel Spielräume zum Erlernen und macht rhythmisches Fühlen körperlich bewusst. Auch die eigene Sing-Stimme steht immer im Mittelpunkt jeglichen Tuns und begleitet den Rhythmus, die Instrumente und den Tanz so oft wie möglich.

Gleichzeitig ist die “Musikalische Früherziehung” in der Musikschule Nicolaus auch als Instrumentenkarussell spielerisch angelegt, da hier viele Instrumente in kindgerechter Weise unterrichtet werden.

• Neue Gruppen auf Anfrage unter 05161 / 71651
  • kostenlose Schnupperstunde – 3-monatige Probezeit
  • danach halbjährliche Kündigung immer möglich!

Axel Nicolaus

Beate Nicolaus

Unsere Preise

ab 6 Schüler*innen 45 Min. / Woche 29,00€ / mtl.

Angebote für Kinder

Instrument leihen

Sie oder Ihr Kind möchten ein Instrument erlernen, sind sich aber noch nicht sicher?
Vielleicht möchten Sie sich aber auch erst einmal ausprobieren, bevor Sie in ein Instrument investieren?

Die Musikschule Nicolaus bietet Ihnen ein großes Spektrum an Leihinstrumenten.