„Vio Bambini“: Das Streichensemble für die kleinsten Nachwuchskünstlerinnen und -künstler

Die Erfahrung gemeinsam miteinander zu musizieren wird hier schon Kindern ab 5 Jahren geboten. Wir klatschen, singen und erleben Bewegung als musikalischen Ausdruck. Jedoch soll auch das Streichinstrument nicht zu kurz kommen und es werden daher erste kindgerechte Arrangements zum Klingen gebracht. Die studierte Musikerin und Musikpädagogin Ksenia Kashirina setzt den Fokus auf die gemeinsame ästhetische Sinnerfahrung und weckt somit Spielfreude und Motivation der Kinder zum eigenständigen Üben.

Ksenia Kashirina

Probetag Donnerstag
Ort Wiesenstraße 16 / Ballettraum 2
Uhrzeit 15.00 Uhr

Unsere Preise

Bands / Chöre / Ensemble Für Schüler*innen der Musikschule kostenlos
Für alle anderen 20,00€ / mtl.

Angebote für Kinder

Instrument leihen

Sie oder Ihr Kind möchten ein Instrument erlernen, sind sich aber noch nicht sicher?
Vielleicht möchten Sie sich aber auch erst einmal ausprobieren, bevor Sie in ein Instrument investieren?

Die Musikschule Nicolaus bietet Ihnen ein großes Spektrum an Leihinstrumenten.