Am 17. März 2024 um 17 Uhr lädt die Musikschule Nicolaus Musikliebhaber zu einem Klavierabend mit der Pianistin Anna Rita Hitaj ein. Die internationale Preisträgerin und Alumni der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, seit letztem Jahr in Walsrode beheimatet und Lehrkraft unserer Musikschule, spielt ein vielfältiges Repertoire und verspricht einen Abend voller klanglicher Entdeckungen.

Anna Rita wird Werke von Liszt, Beethoven, Mendelssohn, Rachmaninoff und Chopin präsentieren, die durch ihre unterschiedlichen Stile und Epochen eine faszinierende musikalische Reise bieten. Von Liszts virtuoser “Un sospiro” bis zu Chopins kraftvoller Ballade Nr. 1 – die Auswahl reflektiert die Vielfalt der klassischen Klaviermusik.

Diese Veranstaltung ist eine Einladung, die künstlerische Bandbreite der Pianistin zu erleben, während sie geschickt zwischen den verschiedenen musikalischen Ausdrucksformen navigiert. Tauchen Sie ein in eine abwechslungsreiche Palette von Kompositionen, dargeboten von Anna Rita in einer Performance, die die Vielfalt und Schönheit der klassischen Musik feiert.

Klavierkonzert | Musikschule Nicolaus